'Sieh das mal mit ihren Augen!' Thailändische Sexarbeiterinnen in Hamburg - eine Innenperspektive

Wir freuen uns, Pat’s neustes Buch über Thailändische Sexarbeiterinnen in Hamburg präsentieren zu dürfen. Es wurde im Januar 2018 veröffentlicht.

'Sieh das mal mit ihren Augen'

ISBN 978-3-00-058131-1

Autorin: Prapairat Ratanaolan Mix

Die englische Originalausgabe erschien 2016 unter dem Titel "To Walk in Her Shoes. An Inside Perspective on Thai Sex Workers in Hamburg, Germany".

ISBN 978-3-00-053905-3

Sie können das Buch direkt bei uns im Büro für 10 € erwerben oder es per e-mail oder telefonisch bestellen (zuzüglich 1,45 € Versandkosten). Wir schicken das Buch nach eingegangener Bezahlung.

Dieses Buch ist keine akademische Arbeit, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert, sondern vielmehr ein Werk, das auf Beobachtungen und Erfahrungen beruht, die in den 20 Jahren der Arbeit bei Amnesty for Women e.V. mit Frauen in der Sexarbeit entstanden sind. Das Buch will ein realistisches Bild der Sexindustrie zeichnen, insbesondere von der Situation thailändischer Sexarbeiterinnen in Deutschland. Die Lebensgeschichten, -umstände und -hintergründe der Frauen sowohl in ihrem Heimatland als auch in Deutschland werden hier dokumentiert und durch Interviews mit Sexarbeiterinnen und Frauen, die diese beschäftigen, gestützt.

Ein zusätzliches Interview mit einer Sexarbeiterin wurde der deutschen Ausgabe hinzugefügt, weil viele Leser*innen noch mehr über die Lebensbedingungen thailändischer Sexarbeiterinnen erfahren wollen.

Das Buch soll ebenfalls als eine Anleitung für Aktivistinnen dienen, die sich in das herausfordernde Feld der Straßensozialarbeit wagen und Sexarbeiterinnen helfen wollen. Hierzu bietet es neben Sicherheitstipp für Beraterinnen und Streetworkerinnen nützliche Verhaltenshinweise für die Durchführung ihrer Arbeit.