Praktikum & ehrenamtliche Mitarbeit

Momentan suchen wir dringend neue Praktikantinnen, die mindestens für 3 Monate bei uns mitarbeiten oder Ehrenamtliche!

 

Amnesty for Women e. V. bietet Praktikantinnen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem multikulturellen, engagierten und lebhaften Frauenteam mit jahrelangen Erfahrungen in spezifischen Fachgebieten.

 

Wenn du Mut hast, dich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen, würden wir uns freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen.

Eine Tätigkeit bei Amnesty for Women e.V. ist werktags von Montag bis Freitag möglich.

 

In folgenden Tätigkeitsbereichen können wir deine Unterstützung gebrauchen:

  • Büro- und Sekretariatsaufgaben
  • EDV-/ Homepage-Pflege
  • Mitarbeit beim Rundbrief und beim Erstellen von Flyern
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Begleitung zu Behörden als Sprachmittler
  • Zuarbeit für die Migrationssozialberatung

 

Mit besonderem Interesse beachten wir die Anfragen von Migrantinnen und anderen mehrsprachigen Frauen. Gerne arbeiten wir auch mit älteren Frauen zusammen.

Praktikum

 

Amnesty for Women e.V. begrüßt die Bewerbung von Frauen für Praktikumsstellen. Ein Praktikum bei uns ist ab einer Mindestdauer von 3 Monaten möglich.

 

Ich möchte mich als Praktikantin bewerben!

 

Ehrenamtliche Mitarbeit

Unterstütze unsere Arbeit bei Amnesty for Women e.V. durch ehrenamtliche Tätigkeit!

 

Perfekt wäre es, wenn du vor allem zu unserer Telefonsprechstunde Zeit hättest:

Montag/ Mittwoch/ Freitag: 10-14 Uhr

Dienstag/ Donnerstag: 14-18 Uhr

 

Mehr Informationen über die ehrenamtliche Mitarbeit bekommst du gerne im persönlichen Gespräch.

 

Wir haben einen steten Bedarf an Kräften, die uns ehrenamtlich unterstützen wollen!

 

Ich möchte meine ehrenamtliche Mitarbeit anbieten!